Über mich

Willkommen auf meiner Website!

Wie schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Sandra.

Nähen und schöne Stoffe waren schon immer meine Leidenschaft. Schon als kleines Mädchen habe ich meiner Mama im Nähzimmer über die Schulter geschaut und hatte bereits mit 15 Jahren meine eigene Nähmaschine. Waren es in den ersten Jahren hauptsächlich Faschingskostüme und Änderungsarbeiten, bin ich 2014 nach der Geburt meines zweiten Kindes völlig in die Online-Nähwelt eingetaucht. Über Nähvideos und lerning-by-doing habe ich das Nähen nach Schnittmustern gelernt und bin seit dem gänzlich nähsüchtig.

Kreativ zu sein ist für mich ein inneres Bedürfnis. Beruflich habe ich diese Schaffenskraft nach einer Ausbildung zur Bauzeichnerin nahe Hannover und dem anschließenden Architekturstudium in Hamburg allerdings zunächst als angestellte Architektin ausgelebt.

Als wir 2011 unser neues Heim größtenteils in Eigenleistung umgebaut haben, habe ich wieder gemerkt, wie viel Spaß mir die handwerkliche Arbeit macht.

Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Stelle vor den Toren Hamburgs in unserem besonderen Passivhaus.

Meine Idee

Während meiner dritten Elternzeit, einer inneren Krise und der Pandemie keimte die Idee meines eigenen Nähbusiness auf. Und nach dem Motto "Jetzt oder Nie" gründete ich im Oktober 2021 mein Upcycling Label Nähspirit.

Die Freude an Textilien und mein Talent in etwas Altem immer auch etwas Neues zu sehen darf ich nun in meine ganz persönlichen Nähprojekte stecken.

Das Nähen - etwas Neues & Kreatives mit meinen Händen zu erschaffen, ist meine Erfüllung. Aber neben dem Erschaffen von einzigartigen Unikaten auch nachhaltig zu arbeiten, gibt dem Ganzen einen wirklichen Sinn.

Daher bin ich sehr dankbar, dass ich Spiritualität nicht nur in meiner persönlichen Weiterentwicklung entdeckt habe, sondern auch alten Kleidungsstücken durch die Verwandlung in etwas Neues sozusagen einen neuen Geist - neuen Nähspirit - geben darf.

Ich bin gespannt auf alles, was noch kommt und freue mich riesig auf deine Anfrage, Anregung und Feedback. Gerne an dieser Stelle oder auch über die sozialen Netzwerke Instagram und Facebook.

Du hast auch noch ein altes Lieblings- oder Erinnerungsteil im Kleiderschrank?

Ich nähe dir gerne deine Wunschtasche daraus.

Schreib mir gerne :-)

Du hast noch Fragen?

Wende dich gerne über das Kontaktformular an mich und beschreibe kurz deinen Wunsch.

Ich melde mich innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage bei dir.

Vielen Dank an Simone Scheppelmann (Grafik und Design) für das Logo.

Vielen Dank an Pauline Willrodt (Fotografie) für die Fotos.